Freiwillige Feuerwehr Hirblingen

Fußballmatch mit unserem Patenverein Täfertingen

Nach jahrelanger Abstinenz fand am Samstag, 13. Juli 2024 endlich wieder ein fußballerisches Kräftemessen mit unserem Patenverein, der Freiwilligen Feuerwehr Täfertingen statt. Bei besten Bedingungen konnte unsere Mannschaft auf dem Kunstrasenfeld des CSC‘s einen 5:2 Sieg herausspielen.

Nach anfänglichem Abtasten im Spiel 7 gegen 7 auf Kleinfeld schienen schon bald die Anweisungen unseres 2. Kommandanten Alex zu fruchten.

So konnte unser Team eine vermeintlich lockere 3:0 Führung herausspielen, bis dann unsere Nachbarn besser ins Spiel kamen und zwischenzeitlich sogar auf 3:2 verkürzten.

Mit zunehmender Spieldauer und schwindenden Kräften auf beiden Seiten kam dann das Spielglück wieder zurück. Mit vielen schönen Spielzügen setzte sich unsere Mannschaft in einem absolut fairen Wettstreit schlussendlich verdient mit 5:2 durch.

Hintere Reihe von links: Manuel Wetsch, Martin Haar, Simon Tassinger, Alexander Holzapfel, Johannes Geiger
Vordere Reihe von links: Michael „Jimmy“ Knoblich, Jonas Hohenbichler, Sebastian Seemiller, Florian Deisenhofer, Antonia Deisenhofer

Nach dem Match luden wir unsere Täfertinger Freunde zu einem geselligen Kameradschaftsabend in unser Feuerwehrhaus ein.

Herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem Schiedsrichter Manfred Schmidt für die gewohnt souveräne Leitung des Spiels. Danke auch an den CSC, der uns das Kunstrasenfeld zur Verfügung gestellt hat.

Hirblingen, 15.07.2024